Anliegen an Stadt Köln melden

Gibt es ein Problem oder Anregung im öffentlichen Raum, was die Verwaltung erledigen könnte?

OPEN311
sags-uns.stadt-koeln.de

OPEN311 ist die schöne neue Lösung der Verwaltung, was sie aus Amerika übernommen hat.
Bereits 2010 wurde in Amerika mit „Open 311“ eine einheitliche Anwendungsprogrammierschnittstelle geschaffen, was den Bürgern ermöglicht, Probleme direkt an ihre Kommunalverwaltung zu übermitteln. Das ist auch in Köln möglich.

Welche Anliegen aus Poll bereits gemeldet wurden, können Sie auch über die google-freie Karte einsehen:

https://sags-uns.stadt-koeln.de/map

Die Stadt Köln schreibt dazu:
„Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen. Bevor Sie Ihre erste Meldung erstellen, haben Sie sicherlich Fragen. Bitte beachten Sie auch die nachfolgend genannten Regeln. Bei Verstößen gegen diese kann die Redaktion die Veröffentlichung einzelner Beiträge zurücknehmen. Bitte melden Sie beim Anliegenmanagement keine Notfälle! Verwenden Sie hierzu die Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.“

Veedel.news / Redaktionelles Kommentar:
Gerne möchten wir die Poller Nachbarinnen und Nachbarn zur Teilnahme am Verfahren und zur Mitteilung ihrer Anliegen an die Stadt Köln motivieren!
Es bleibt zu hoffen, dass dieses Verfahren dazu beiträgt, dass Anträge beschleunigt bearbeitet werden.
Auf jeden Fall wird dadurch die Transparenz der Verwaltung erhöht. Das ist der richtige Schritt in Richtung einer offenen und aktiven Gesellschaft der Zukunft.
Ein großes Lob geht an die Stadt Köln für ihren Mut zur Transparenz.

VN / Vincent / 30.01.2023