Bewaffneter Raubüberfall auf den „Freßnapf“ (Tierbedarf) in Köln Poll

Am vergangenen Montag, den 17.06.2024, gegen 18 Uhr, geschah bei uns im beschaulichen Poll etwas, was eigentlich kaum vorstellbar ist:
Ein bewaffneter Raubüberfall!
Die Polizei geht von 2 Tätern aus.

Nach einem Überfall auf den Freßnapf (Tierbedarfsgeschäft) auf Siegburger Straße konnte ein 32-jähriger Verdächtiger nach kurzer Fahndung gefasst werden. Der Überfall, bei dem der 32-Jährige und ein noch flüchtiger Komplize beteiligt waren, ereignete sich gegen 18 Uhr in der Filiale auf der Siegburger Straße. Die Täter haben einen 22-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, ihn in ein Hinterzimmer gedrängt und ihn aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Dabei hat einer der Angreifer dem Angestellten mehrfach ins Gesicht geschlagen. Eine aufmerksame Kundin hat den Überfall bemerkt und ist unbemerkt aus dem Geschäft gegangen, um die Polizei zu rufen. Zwar gelang es den Tätern mit der Beute zunächst in Richtung Rolshover Kirchweg zu flüchten.
Aber dank der großen Polizeieinsatz wurde einer der Täter (32) festgenommen; Er wurde noch am Monatg dem Haftrichter vorgeführt. Die Suche nach dem zweiten Täter läuft weiterhin.

Bei der Fahndung nach den Tatverdächtigen kam auch die Luftunterstützung der Polizei zum Einsatz, die für Passanten und Anwohner eindrucksvolle Bilder lieferte.

4  1   
Fotos: Makrus Bauer (Poller Fotograf)

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden!