Geschichten-Wettbewerb

Geschichten-Wettbewerb

Am Gremberger Wäldchen wurden in diesem Sommer im Rahmen des Graffiti-Projekts 21 Säulen und die lange Rückwand mit Wald-Graffiti gestaltet.

Die Graffitis wirken wie Ausschnitte aus einem riesigen begehbaren Bilder-Buch! Dieses Geschichten-Büchlein soll nun mit Eurer Hilfe entstehen!

Schaut mit der Kita, der Schule, eurem Jugendzentrum oder als erwachsene Einzelperson bei der Graffiti-Fläche von „Graffiti Projekt Gremberger Wäldchen“ (Gremberger Straße 271) vorbei und macht Fotos von Euren Lieblingsmotiven. Schreibt kleine Kurzgeschichten von mindestens einer Seite und sendet uns Eure Geschichte zusammen mit euren Bildern an:  AnnaKatharina.Coker@STADT-KOELN.DE

Eine Jury wählt die 4 schönsten Geschichten aus und es gibt folgende Preise zu gewinnen:

  • Führung beim Kölner Biobauern
  • Führung auf Gut Leidenhausen und Besuch der Greifvogel-Schutzstation
  • Leinwand-Sprayen mit Graffiti-Künstlern
  • Handy-Lupen Set

o   Aus den schönsten Geschichten aller Teilnehmenden entsteht ein kleines bebildertes Büchlein, dass alle Teilnehmenden am Ende erhalten.

Die Termine für die Gewinner können in der Schulzeit oder in den Herbstferien genutzt werden bis Ende Oktober.

Teilnahme-Schluss ist der 30.09.

Unter folgendem Link kann man sich die schönen Bilder und die Infos ansehen:

Aushang Geschichtenwettbewerb-1