E-Scooter oft dort, wo Sie theoretisch technisch nicht sein können

Wer kennt das nicht.
E-Scooter sind oft dort, wo sie nicht sein sollten
Auf der Webseite der Stadt Köln, unter „Gibt es Beschränkungen, wo ich den E-Scooter abstellen kann?“ steht:
„Der E-Scooter nimmt die Beendigung nicht an, wenn er an einem falschen Standort abgestellt wird.
Zum Beenden der Ausleihe müssen Sie den E-Scooter an einen zugelassenen Standort bringen.“
Zu diesem Zweck veröffentlicht die Stadt eine Karte, aus der hervorgeht, dass die Geräte am Ufer durch technische Sperren nicht abgestellt werden können.
Das Foto, das der Redaktion als Original mit allen Angaben vorliegt, beweist das Gegenteil.
Offenbar sind die Vereinbarungen der Stadt Köln mit den Betreibern nicht umgesetzt worden.
Seitens der Verwaltung der Stadt Köln liegt uns keine Stellungnahme hierzu vor.Wir bleiben gespannt und werden berichten, wenn sich die Situation ändert oder wir eine Rückmeldung von der Stadt erhalten.
___________________

Bei dieser Gelegenheit empfahl der „Fachkreis Verkehr Poll+“ der Nachbarschaft, Falschparker von E-Scouter häufiger an die Stadt Köln zu melden.

Escooter-Falschparker-Meldestelle
fahrradbeauftragter@stadt-koeln.de