Maibaum-niederlegung Samstag 17.06.2017

Maibaumniederlegung mit Überraschungen
Abschiedsärger für Dorfpolizist,

 

Am Samstag, 17.06.2017, 15:00 Uhr wird in Poll der Maibaum auf dem Marktplatz, Siegburger Str. traditionsgemäß niedergelegt und dem Ersteigerer übergeben.

Dies ist das Ende des ca. mehrwöchigen „Poller Maispills“, nachdem vor 14 Tagen bereits auch Maifische in den Rhein bei Kripp gesetzt wurden….

Das veranstaltende „Poller Maigeloog“, der Köln-Poller Maiverein, verbindet die Maibaumniederlegung traditionell mit z.T. derben Späßen und Überraschungen, z.B. Lagerung quer durch das Haus des Ersteigerers, „einbetonieren“ vorm Haus, Anbohren einer Gasleitung, Aufstellung in einer Backstube etc., was sich aber stets zum Guten auflöst und nach einem kräftigen Schrecken für Heiterkeit aller Beteiligten sorgt.

 

In diesem Jahr ist der Ersteiger Dieter Borenz; Bezirksbeamter der Polizei, jetzt wohnhaft in Deutz, in der Nähe einer Grünanlage****. Er scheidet zum Jahres aus dem Polizeidienst aus. Seit vielen Jahren sorgt er für Sicherheit im Umzug und auf dem Maifest, an dem er immer dabei ist… (Näheres soll er selbst sagen…)

 

Der Maibaum wird gegen 15:00 Uhr auf dem Marktplatz gefällt, wo auch zugleich die Qualifikation des Ersteigerers überprüft wird. Anschließend wird er zur Wohnung von Dieter Borenz in Deutz gebracht, wo weitere Überraschungen zu erwarten sind und wo anschließend auch gefeiert wird.

##############
Veranstaltung: Maibaum-niederlegung
Termin: Samstag, 17.06.2017 ab 15 Uhr
Wo: Marktplatz Poll
Kosten: Kostenlos
Offen für uns Alle
Veranstalter: Poller Maigeloog
##############


Hinweis: VeeedelNEWS ist ein offenes Nachbarschaftsprojekt aus Poll.
DH: Sie, aus Poll, können hier gerne als Hobby-Journalist oder Hobby-Fotograf dabei sein.(Alles online)