Dauerblitzer auf Alfred-Schütte-Allee (30 km/h)

Zwischen Südbrücke und Müllergasse gilt 30 km/h und ein Blitzer sorgt dafür, dass alle sich daran halten

Seit 01.04.2021 gilt auf der Alfred-Schütte-Allee in Poll die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 KM/Stunde.

Als Begründung nennt die Stadt Köln die steigende Zahl von Raser.
Mit der Maßnahme soll die Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Radfahrerinnen erhöht werden.
Die Stadt erwähnt als Effekt auch die Reduzierung von Ansammlungen während der Corona-Zeit.

Informationsquelle: Arbeitskreis Verkehr Poll+


Kommentar: Überlegungen die Alfred-Schütte-Allee in „30er-Zone“ umzuwandeln, um die Spaziergänger zu schützen und auch die Erholungscharakter der Straße zu unterstreichen gab es seit Jahren. Diese wurden jedoch nicht ernsthaft verfolgt.
Inzwischen gab es offensichtlich andere Interessen, die die Umsetzung herbeigeführt haben.